Der Acker bleibt!

Aktionscamp zum Erhalt von Boden, Klima, Biodiversität und einer lebenswerten Region

Stellt euch vor, ihr wollt mal wo hin, kommt zum Örtchen und was ist? Besetzt!

So oder so ähnlich geht es gerade der Hessischen Landgesellschaft (HLG). Wir haben den Acker in Neu-Eichenberg, den sie zum Bau eines Logistikzentrums verkaufen will, besetzt. Warum? Weil wir den Boden vor Versiegelung schützen wollen. Weil wir das Klima vor noch mehr LKW-Verkehr schützen wollen. Weil wir den Acker als Lebensraum für Pflanzen, Insekten, Vögel und mehr erhalten wollen. Weil ein Logistikgebiet der Gemeinde, der Region und unserem Planeten mehr schadet als nützt. Und weil all diese wichtigen Argumente zu wenig Gehör finden.

Wenn ihr euch informieren, uns unterstützen, vorbeischauen oder gleich länger bleiben wollt, findet ihr auf diesen Seiten die Infos dazu. Für Hintergrundinfos und die Online-Petition empfehlen wir auch die Homepage der Bürgerinitiative für ein lebenswertes Neu-Eichenberg. Viel Spaß beim Stöbern - wir freuen uns, wenn wir uns auf dem Acker sehen!

Schöne Grüße,

Aktionscamp Acker bleibt!



Sollte es technische Probleme mit der Webseite geben, informiert uns bitte unter: presse-ackerbleibt (at) riseup (punkt) net.

Danke!